Über uns

Die Autoren

Sie sind Blogger mit Herz und Seele und einer großen Liebe für Computer- und Videospiele. Vor allem die Konsolen haben es ihnen, Thomas und Daniel, sehr angetan. Thomas ist der Sony-Fanboy. Er nennt eine PSP und eine PS3 sein eigen, die er mit Sohnemann und Töchterchen teilt. Und er lässt es sich nicht nehmen, bei jeder Gelegenheit die überragende Grafik beider Geräte zu loben. Vor allem, wenn Daniel in der Nähe ist. Er ist Nintendo-Liebhaber, streichelt und benutzt täglich seine Wii und entzieht seiner Tochter auch schonmal unter einer fadenscheinigen Begründung den DS lite. Natürlich nur, um selbst damit zu spielen. Aber trotz der Rivalität um die perfekte Plattform vereint Daniel und Thomas doch eines: Die Begeisterung an der Technik und den Möglichkeiten, die moderne Spiele heute bieten. Die GC ist für die beiden darum der ideale Spielplatz, von dem sie Euch nur allzu gern berichten.

Das GC-Blog 2008

Seit 14. Juli 2008 heißt es wieder: “Hier wird gespielt” – auf dem GC-Blog erfahrt Ihr alles rund um die beste GC, seit es Spielemessen gibt. Die aktuelle Pressemitteilung gibt es hier.


Das GC-Blog 2007
Auch 2007 berichteten wir wieder von Europas größter Entertainment-Messe. Vom 16. Juli an versorgten wir Euch mit der aus dem Vorjahr bekannten Mischung an News, Infos und Liebe. Über 200 Blogeinträge machten neugierig auf die GC, berichteten hautnah vom Geschehen und veranlassten über 100.000 Besucher, das GC-Blog während der vier Wochen anzusteuern. Ein täglicher Podcast ließ den Tag auf unterhaltsame Weise Revue passieren.

Das GC-Blog 2006
Das von der Leipziger Messe GmbH in Auftrag gegebene GC-Blog begleitete die GC (Games Convention) 2006 in Leipzig als offizielles Weblog und war damit das erste von einer Messe offiziell unterstützte Weblog in Deutschland. Innerhalb einer Laufzeit von genau vier Wochen haben Thomas Gigold (medienrauschen.com) und Daniel Große (4und20.net) das Weblog mit knapp 200 Einträgen gefüllt und berichteten aus der “One-Person-Perspektive” von der GC. In dieser Zeit kamen rund 90.500 Besucher, die 200.000 PageViews (laut Statcounter) erzeugten. Die Abrufe des RSS-Feeds werden in diesen Zahlen nicht berücksichtigt; es handelt sich also um wirkliche Besuche auf der Website.